Wanderung Kieneck Araburg Kaumberg

Anspruchsvolle Wanderung von Furth auf das Kieneck und über die Araburg nach Kaumberg

Treffpunkt um 08.00 Uhr auf dem Hauptplatz in Hainfeld. Fahrt mit PrivatPkw nach Furth a/d Triesting, Furthergraben/Staffbrücke.

Schwere Wandertour von der Staffbrücke im Furthergraben auf das Kieneck (1107 m), ca 2,5 Std Gehzeit, 600 Hm, 6 Km.

Mittagseinkehr im Schutzhaus Kieneck.

Anschließend weiter über Renngupf (unter tw Umgehung des Renn-gupfes) und Veiglkogl (ca 200 Hm) zum Araberg. Kurze Einkehr in der Araburg und dann Abstieg nach Kaumberg Markt.

Gesamtleistungen in Aufstieg ca 800 Hm, ca 6 Std Gehzeit (17 Km). Ankunft in Kaumberg gegen 17:00 Uhr

Heimfahrt mit dem Bus nach bzw tw Abholung der Kfz von Furth/Triesting

Anmeldungen bitte bis spätenstens 03.05.2024 unter der Mobilnummer 0660-6798870 (auch per WhatsApp) erbeten.

Wer sich als Fahrer zur Verfügung stellt, möge dies bei der Anmeldung bitte bekannt geben.

Guter Wanderschuh und Getränk erforderlich.

Bei besonders schlechter Witterung,wie Regen, strker Schneefall oder Sturm findet die Wanderung nicht statt.

Treffpunkt: 08:00 Uhr am Hauptplatz in Hainfeld
Enzianhütte am Kieneck in den Gutensteiner Alpen