Wanderung am Schwarzenbacher Höhenweg

Genussvolle Wanderung auf der Schwarzenbache Höhe mit herrliche Ausblicken in die heimische Bergwelt.

Knapp 40 Naturfreunde unternahmen Ende Mai eine Nachmittagswanderung auf dem Schwarzenbacher Höhenweg. Marschiert wurde über die Höfe Steinkellner und Angerbauer, wo die Hauskapele besichtigt wurde. Weiter führte die Route über die Anwesen Wiesbauer, Brandstätter und Zehethof bis zum Ortszentrum Schwarzenbach, wo im Gasthaus Hollaus zur Jause eingekehrt wurde.

Dieser sehr ansprechende Wanderweg gewährt wunderbare Ausblicke in die heimische Bergwelt, freuten sich die beiden Wanderführer Robert Binder und Rudolf Sperl.

Beim Landwirt Angerbauer durfte die schöne offene Hauskapelle besichtigt werden.

Naturfreunde Hainfeld