hainfeld.naturfreunde.at

Wanderung Ramsau -Kruckensattel- Kirchenberg

Der Kirchenberg, der Hausberg der Hainfelder, ist das ganze Jahr über ein beliebtes Wanderziel. Es gibt mehere Aufstiegsrouten zur Hainfelder Hütte (922m). Diesmal hatte sich die Wandergruppe der Naturfreunde entschieden, die Tour von Ramsau bei Hainfeld zu starten. Die 16 Kilometer lange Strecke führte über den Kruckensattel vorbei an den Höfen Fußböck, Lechner, Flachner, Reiter, Oberhöhenberger, Unterhöhenberger auf den Kirchenberg der gegen Mittag erreicht wurde.

Bestens versorgt wurden die Ausflügler vom Bewirtschafter Team "3 Mädels vom Grill", die ein ausgezeichnetes Mal servierten.  Beim Abstieg wurde noch eine Kaffee Pause am Liasenböndl (649m) eingelegt.

Rast am Kruckensattel (736m)
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hainfeld
ANZEIGE
Angebotssuche