hainfeld.naturfreunde.at

MTB Tour zur Ochsenburgerhütte

Am Samstag, dem 17. Juni sind wir 12 Personen, die um 09:00 Uhr vom Hauptplatz in Hainfeld weg, den Radweg nach Wiesenfeld und weiter in den Schwarzenbach die geplante Moutainbike-Tour starten.

Begrüßenswert ist, dass bereits fünf Damen teilnehmen. Die Anzahl der E-Bike-Fahrer steigt von Fahrt zu Fahrt an, dennoch halten sich drei konditionsstarke Sportler mit „Bio-Bikes“ ausgezeichnet!

Die Gemeinschaft profitiert von den Inputs von Thomas und Roland, die Ihre Erkenntnisse ihrer kürzlich absolvierten Guide-Ausbildung einbringen.

Die erste verdiente Rast halten wir vor der Ochsenburger-Hütte ab und können so einem leichten Regenguss entweichen.

Von der anschließenden Fahrt über den Trail zur Kukubauerhütte waren wir alle sehr begeistert. Dort erholen wir uns bei Speis und Trank und finden danach vor einem intensiven Regenschauer in der Hütte Unterstand.

Nach dem Abklingen radeln wir heimwärts, beim Rosenbaum vorbei geradewegs zum Hauptplatz, wo uns die Musikkapelle aus Sachsen empfängt.

Mit guter Laune, Musik und Bewirtung lassen wir den sportlichen Tag bei Dämmerschoppen ausklingen.

 

Guides: Thomas, Roland und Alexander

Bei herrlichen Wetter stellten sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto.
Die Route von Hainfeld zur Ochsenburgerhütte und weiter zur Kukubauerhütte und zurück zum Ausgangspunkt.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hainfeld
Eine erfrischendes Getränk genossen die Teilnehmer auf der Ochsenburgerhütte.
Angebotssuche