hainfeld.naturfreunde.at

MTB Ausflug auf die Kukubauerhütte

Zu Beginn der Saison haben wir auch Mitglieder angesprochen, die noch weniger Erfahrung und dennoch Spaß am Mountainbiken haben. So sind elf Personen gekommen, die den ersten besonders warmen Tag beim Strampeln genießen konnten.

 

Vorerst fuhren wir auf dem Radweg, vorbei an blühenden Birnbäumen bis nach St. Veit und dann stetig bergauf entlang dem Kerschenbach.

Am Talschluss formierten sich zwei Gruppen: die eine erlebte das Gefühl des Bikens über Stock und Stein, die andere das gemütliche Bergauffahren auf der Asphaltstraße, den stahlblauen Himmel wahrnehmend.

 

Fast zeitgleich traf man sich am erklärten Ziel, nämlich auf Sitzgarnituren vor der Kukubauerhütte. Das köstliche Angebot an Speisen ließ sich keiner der RadlerInnen entgehen.

 

Frisch gestärkt ging es dann bergab, am Windrad vorbei über den Durlaß und zu guter Letzt über die Prünst zurück nach Hainfeld.

 

Natürlich gab es als Draufgabe noch einen Abstecher ins Gut Landsthal, wo die Sportler den bewegten Tag mit guter Stimmung ausklingen haben lassen.

Die Streckenführung
Die Teilnehmer:innen genossen den warmen Frühlingstag und die herrliche Aussicht.
Gemütliche Rast auf der Kukubauerhütte
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hainfeld
ANZEIGE
Angebotssuche