hainfeld.naturfreunde.at

Donnerstagsrunde

28 Naturfreunde schnürten ihre Wanderschuhe für eine Tour entlang geschichtlich interessanter Bauernhöfe in Gegend Egg.

Zwei Mal monatlich organisiert Naturfreunde-Wanderführer Robert Binder donnerstags eine Nachmittagswanderung. So auch am 20. April. Zusammen mit Naturfreundeobfrau Elisabeth Preus startete die 28-köpfige Gruppe in Richtung Gegend Egg, um bei herrlichem Wetter in der Natur aufzutanken und vom Alltag abzuschalten. An etlichen Bauernhöfen vorbei, unter ihnen auch beim „Habauer“, dessen Gehöft 1367 erstmals in der Lilienfelder Stiftschronik erwähnt wurde. Auch am geschichtlich interessanten „Primizhof an der Hinterleiten“, dem Primashof der Familie Blühberger, kamen die Wanderer vorbei. Ebenso bei Familie Zöchling und Birgsteiner. Zurück ging es in Richtung Brauhaus, wo die Ausflügler bestens bewirtet wurden. 

Die Teilnnehmer:innen genossen den herrliche Frühlingstag
Robert Binder und die Wanderfreunde hatten viel Spaß in der Natur
Schöne Aussicht auf das Gölsental
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hainfeld
ANZEIGE
Angebotssuche