Tageswanderung in Purgstall

Tageswanderung in bzw. um die Erlaufschlucht.

In der romantischen Umgebung bildet die durch den Ort fließende, wild zerklüftete Erlauf einen besonderen Anziehungspunkt.

Die Erlaufschlucht, im Volksmund auch Praterschlucht genannt, liegt im Natura 2000 Gebiet und gilt seit 1972 aufgrund der einmaligen landschaftlichen Eigenheiten als Naturdenkmal.

Wanderungen direkt am Wasser:

• Pratersternrunde ca. 3 Km
  • Fischerstegrunde ca. 1,50 KM

Anschließend Mittagessen im nahenliegenden Mostlandhof.

Die Heimfahrt ist für ca. 15:00 Uhr geplant.

Die genauen Wanderdaten werden unter Beachtung des Wetters kurzfristig festgelegt und den angemeldeten Teilnnehmnern mitgeteilt.

Die Teilnahme möge umgehend erfolgen, da nur so eine konkrete Planung und Kalkulation möglich ist.

Anmeldungen bitte unter der Mobilnummer  0660-6798870 (auch per WhatsApp) erbeten.

Bei besonders schlechter Witterung,wie Regen, starker Schneefall oder Sturm findet die Wanderung nicht statt.

Naturerlebnis Erlaufschlucht

Fr., 24.05.2024, 09:00 bis 17:00